Aus Rüschegg

Unbenanntes Dokument Unbenanntes Dokument

Kirchgemeindeversammlung

Kirchgemeindeversammlung am 22. Juni 2023, 20.15 Uhr in der Kirchgemeindestube

Die 16 Stimmberechtigten genehmigten die Jahresrechnung 2022 mit einem Ertragsüberschuss von Fr. 10'206.27 einstimmig, dies unter Kenntnisnahme der durch den Kirchgemeinderat genehmigten Nachkredit von Fr. 1'361.65.

Unter dem Traktandum Mutationen musste leider die Kündigung des Katecheten Stefan Brodbeck per Ende September bekanntgegeben werden. Der Kirchgemeinderat sucht eine Nachfolgeregelung.

Informiert wurde zudem, dass die Renovation des Pfarrhauses gut vorangeht. Es handelt sich dabei insbesondere um Isolationsarbeiten und den teilweisen Ersatz der Schindeln an der Hausfassade. Zurzeit wird der Sandsteinsockel saniert. Im Innern des Hauses wurde die Besuchertoilette ins Parterre verlegt, es wurden Malerarbeiten ausgeführt und im Dachgeschoss ein neuer Boden verlegt. Für den geplanten Carport wird ein Baugesuch eingereicht.