Wir von der Kirchgemeinde

Unbenanntes Dokument Unbenanntes Dokument

Die Kirchgemeinde Rüschegg ist Teil der evangelisch-reformierten Kirchen Bern-Jura-Solothurn (refbejuso). Unsere Wurzeln sind zwar in Rüschegg, trotzdem gehören wir zum weltweiten Netz der Christen.

Wie in jeder Kirchgemeinde, gibt es auch hier in Rüschegg zahlreiche Leute, die sich ins Zeug legen, damit sich die Kirchgemeindemitglieder gut aufgehoben fühlen. Die Führung liegt beim Kirchgemeinderat, welcher sich beinahe ganz ehrenamtlich engagiert. Zusätzlich sind Personen bei der Kirchgemeinde angestellt. Die Profile dieses Kernteams sehen Sie hier.

Daneben engagieren sich aber auch etliche Freiwillige für unsere Kirchgemeinde. Auch Sie, liebe Leserinnen und Leser, können einen Teil zu unserem Gemeindeleben beitragen. Je mehr Menschen sich aktiv an diesem beteiligen, desto schöner und interessanter wird es. An unseren zweimal jährlich stattfindenden Kirchgemeindeversammlungen entscheiden Sie als Mitglied mit, wie die Kirchgemeinde in die Zukunft geht. Sie sind also nicht weniger wichtig als die Menschen, die sich täglich für das Wohl der Kirchgemeinde Rüschegg einsetzen.

Unbenanntes Dokument Unbenanntes Dokument

Pfarrerin