Aus Rüschegg

Kirchgemeindeversammlung

Kirchgemeindeversammlung Donnerstag 23.11.23 um 20.15 Uhr

Kirchgemeindeversammlung 23. November 2023 20.15 Uhr

Die Kirchgemeindeversammlung vom 23. November 23 wurde zusammen mit 14 Stimmberechtigten abgehalten. Das Budget für 2024 wurde mit einem Aufwandüberschuss von CHF 31‘175.00 verabschiedet. Der gesamte Kirchgemeinderat und die Rechnungsrevisorinnen wurden für eine weitere Legislaturperiode 2024 – 2027 bestätigt. Leider wird uns Urs Nussbaum, Präsident, in einem Jahr verlassen. Es gab noch weitere Mutationen. Anita Zimmermann verlässt den Kirchgemeinderat. Somit suchen wir wieder ein neues Mitglied. Katechet Stefan Brodbeck hat seine Stelle im Sommer gekündigt. Der Stellvertreter-Organist Kostiantyn Melnik verlässt uns ebenfalls in Richtung Zürich. Und auch unsere langjährigen, treuen Mitarbeiter Margrit und Ernst Werren, (Besucherdienst, Predigttaxi und Silberfädeli), geben ihre Dienste per Ende Jahr aus gesundheitlichen Gründen auf. Das Silberfädeli wird nahtlos weitergeführt mit Rosmarie Frey und Margrit Brunner.

Jonathan Vuilleumier, als Vertreter von Rüschegg und Guggisberg im Synodalrat erzählt von seinen Erfahrungen.